Geschichten, Erzählungen, Fragen und Antworten rund um Jungfernschaft, erstes Mal Sex und Entjungferung

>> Geschichten
>> Erzählungen
>> Fragen

Diese Seite finanziert sich ausschließlich durch Werbung. Bitte klicke auf eines unserer Inserate, danke!

Frage: wie erkenne ich, ob ich reif für die Entjungferung bin?

Diese Frage zählt zu den häufigsten an das Team der "Meine Entjungferung" gerichteten Fragen und findet sich daher auch auf der Seite häufigste Fragen.

Unsere Antwort und Ratschläge

Zuallererst möchten wir darauf hinweisen, daß es gesetzliche Regelungen gibt, ab wann man Sex haben darf. Diese Gesetze sind in jedem Land unterschiedlich, und Du solltest Dich unbedingt daran halten.

Wenn Du das gesetzlich erlaubte Alter in Deinem Land erreicht hast, dann liegt die Entscheidung über den Zeitpunkt Deiner Entjungferung bei Dir. Du solltest Dir aber weniger Gedanken darüber machen, ob Du "reif" genug bist, oder ob es schon "höchste Zeit" ist, als vielmehr darüber, ob Du den richtigen Partner für Deine Entjungferung gefunden hast oder nicht.

Sex ist immer eine Angelegenheit zwischen zwei (oder mehreren) Menschen, und niemand außer den Beteiligten sollte darüber entscheiden, wann, wie und ob zwei Menschen miteinander Sex haben. Und jeder der Beteiligten muß für sich selbst entscheiden.

Laß Dich also zu nichts drängen - weder durch Dein Umfeld (Schulklasse, Freunde etc.), noch durch Deinen Partner.

Eine Frage an uns stellen?

Du findest weitere Fragen und Antworten in den Kapiteln häufigste Fragen, neueste Fragen und alle Fragen und Antworten. Wenn Du eine eigene Frage an uns richten möchtest, beachte bitte unsere Hinweise für Fragen an uns und schicke uns Deine Frage an .

Impressum | Sponsoren | Links
Webdesign : City Design