Geschichten, Erzählungen, Fragen und Antworten rund um Jungfernschaft, erstes Mal Sex und Entjungferung

>> Geschichten
>> Erzählungen
>> Fragen

Diese Seite finanziert sich ausschließlich durch Werbung. Bitte klicke auf eines unserer Inserate, danke!

Frage: wir hatten beide noch nie Sex - sollten wir uns gegenseitig entjungfern?

Diese Frage zählt zu den häufigsten an das Team der "Meine Entjungferung" gerichteten Fragen und findet sich daher auch auf der Seite häufigste Fragen.

Unsere Antwort und Ratschläge

Sex ist in unseren Augen immer ein Erlebnis, das vor allem damit zu tun hat, daß (üblicherweise) zwei Menschen unabhängig voneinander entscheiden, miteinander Geschlechtsverkehr zu haben, und sich dadurch emotional aufeinander in einem hohen Ausmaß einzulassen.

Wenn einer der Partner noch nie Sex gehabt hat, dann ist das erste Mal für sie oder ihn ein ganz besonderes Erlebnis. Umso mehr spielt das Vertrauen und - im Idealfall - die Liebe zum Partner eine wichtige Rolle bei der Entjungferung und sollte Voraussetzung dafür sein.

Ob nun einer der beiden oder beide Partner noch nie Sex hatten, spielt in unseren Augen so lange keine Rolle, wie beide Partner rücksichtsvoll miteinander umgehen. Es geht schließlich bei einer Entjungferung - und überhaupt beim Sex - nicht um eine technische Übung oder um einen Leistungssport, sondern um den Ausdruck von Zuneigung.

Schlecht ist natürlich, wenn einer der Partner rein egoistisch denkt und handelt - aber das kann Dir genauso passieren, wenn Dein Partner schon häufig Sex hatte, wie wenn er noch Jungfrau ist. Es kommt eben vor allem auf den Menschen und seinen Charakter an, wie er sich beim Sex - und damit auch bei der Entjungferung - verhält.

Eine Frage an uns stellen?

Du findest weitere Fragen und Antworten in den Kapiteln häufigste Fragen, neueste Fragen und alle Fragen und Antworten. Wenn Du eine eigene Frage an uns richten möchtest, beachte bitte unsere Hinweise für Fragen an uns und schicke uns Deine Frage an .

Impressum | Sponsoren | Links
Webdesign : City Design